Service

FOR PRODUCTIVE COOPERATION

Every lawyer-client relationship requires an intense cooperation between client and lawyer to ensure that the matter in question may be handled efficiently and successfully. Stories of neverending legal proceedings with no concrete results are common, and these are often caused by an inadequate exchange of information. An informational advantage often leads to a successful litigation.

We therefore take the liberty of requesting the following:

Any information can be important. Keep us informed about all news, whether it is directly related to the matter in question or simply a change of address or phone number. Communication is the most important element of collaboration. We always strive to keep you fully up to date on all activities. If you have questions or concerns, please contact us, and you will receive the information you need promptly.

Send us all documents in the most complete form possible and at the earliest possible stage. The timely collection of information accelerates the processing of your requests and helps prevent unwelcome surprises.

In practice, even after our intervention, "opponents" may seek to establish direct contact with you. In such cases, you should refer them to your legal representation. Ill-advised concessions or even signatures might endanger your legal position. In such situations, we will discuss the legal situation with you and then submit the necessary explanations on your behalf.

Service - Optimale Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwalt und Klient

ZUR GUTEN ZUSAMMENARBEIT

Jedes Vertretungsverhältnis bedarf einer unterschiedlich intensiven Zusammenarbeit zwischen Klient und Anwalt, damit die betreffende Angelegenheit möglichst rasch und positiv abgeschlossen werden kann. Wer hat noch nie von jahrelangen Rechtsstreitigkeiten ohne konkrete Ergebnisse gehört? Oft liegt dies an unzureichenden wechselseitigen Informationen, die dann wiederum nicht oder zu spät an das Gericht oder die Gegenpartei gelangen. Informationsvorsprung bedeutet häufig Prozesserfolg.

Wir erlauben uns daher, Sie um Nachfolgendes zu bitten:

Jede Information kann wichtig sein. Informieren Sie uns über Neuigkeiten. Egal, ob es sich um neue Informationen in der Sache selbst oder um Adress- oder Telefonnummeränderungen handelt. Kommunikation ist die wichtigste Basis der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir bemühen uns, Sie jederzeit über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten. Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns. Wir werden Ihnen jede Auskunft prompt erteilen.

Übermitteln Sie uns möglichst vollständig und frühzeitig alle Unterlagen. Die schnelle Sammlung aller Informationen beschleunigt nicht nur die Durchsetzung Ihres Anliegens, sie verhindert auch Überraschungen.

Häufig kommt es in der Praxis vor, dass der "Gegner" auch nach unserem Einschreiten direkt Kontakt mit Ihnen aufnimmt. Verweisen sie ihn auf Ihre Rechtsvertretung. Unbedachte Zugeständnisse oder gar Unterschriften können Ihre Rechtsposition gefährden. Wir werden in solchen Situationen mit Ihnen die rechtliche Lage besprechen und dann in Ihrem Auftrag die notwendigen Erklärungen abgeben.